Klassische Homöopathie

Klassische Homöopathie und Psychotherapie passen sehr gut zusammen, ergänzen sich und unterstützen Sie auf verschiedenen Ebenen bei Ihrem Anliegen. 

Mein Mann Thomas Schweser ist Homöopath aus Berufung und wir sind gemeinsam in einer Praxisgemeinschaft.

Thomas Schweser - Heilpraktiker

Praxis für Klassische Homöopathie

Thomas ist Experte für ganzheitliche klassische Homöopathie. Seit 1991 beschäftigt er sich intensiv mit Homöopathie, war und ist in vielen Fortbildungen bei namhaften Kollegen/innen, bringt eine Fachzeitschrift heraus und organisiert selbst Fortbildungen für Homoeopathie.

Seit 1999 begleitet er als Heilpraktiker Klienten in eigener Praxis und ist sehr engagiert ein gutes Mittel zu finden, das hilft. Wenn man ein passendes Mittel findet kann so vieles möglich sein - und zwar in der Realität, wirklich erlebt, nicht nur "graue Theorie".

www.thomasschweser.de

Fachzeitschrift "Homoeopathia viva"

Seit 2003 bringt Thomas die Fachzeitschrift "Homoeopathia viva" für Ärzte und Heilpraktiker heraus. 

www.homoeopathiaviva.de

Homoeopathie Fortbildungen

Thomas und ich organisieren Online Fortbildungen in klassischer Homöopathie mit den Heilpraktikern Karl-Josef Müller und Christoph Schlüter als Referenten. Weitere Informationen dazu auf: 

www.homoeopathie-fortbildungen.de

Homöopathie

Seit über 200 Jahren gibt es nun Homöopathie. Neben den belegten Erfahrungen gibt es mittlerweile viele (einsehbare) Studien, die nachweisen, dass Homöopathie wirksam ist. Und so kann die Behauptung: „Es gibt keinen wissenschaftlichen Nachweis dafür, dass Homöopathie wirkt“ - gut widerlegt werden: www.hri-research.org/de

„Eine zusammenfassende Betrachtung klinischer Forschungsdaten belegt hinreichend einen therapeutischen Nutzen der homöopathischen Behandlung. Die Ergebnisse zahlreicher placebo-kontrollierter Studien sowie Experimente aus der Grundlagenforschung sprechen darüber hinaus für eine spezifische Wirkung potenzierter Arzneimittel." zu lesen auf: www.homoeopathie-online.info