SpiraleRund1 1

Mut für neue Wege




Psychotherapie
Systemische Aufstellung
Hypnosetherapie
Kognitive Verhaltenstherapie





Über mich

Meine Berufung hat sich aus dem Weg entwickelt, den ich selbst, seit vielen Jahren, gehe. Aus meiner beruflichen Erfahrung - ich war zwölf Jahre als Sport- und Gesundheitstrainerin und Masseurin (in Österreich) tätig, habe ich erkannt wie viele Blockaden im seelischen Bereich zu finden sind und wie diese sich im Körper, im Leben und in Beziehungen spiegeln.
Seit 1994 beschäftige ich mich mit unbewussten Dynamiken und Meditation, seit 1996 mit Systemischer Aufstellung. Viele Wochenendseminare und eine zweijährige Fortbildung in Systemischer Aufstellung waren der Start auf diesem Weg. Seit 2004 begleite ich Menschen in eigener Praxis, zuerst mit Systemischer Aufstellung und Körperarbeit. Dadurch habe ich den Entschluss gefasst, diesen Weg weiter zu gehen und so habe ich 2007 die Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde, beschränkt auf das Gebiet der Psychotherapie erworben. Weitere fundierte Fort- und Weiterbildungen sind selbstverständlich.
Ich bin dankbar, an dieser Stelle wirken zu dürfen.

Wesentliche Stationen in meinem Leben

Geboren: 
1969 Wels, Österreich
1987
Matura (Abitur) in Linz, Österreich
1988 - 1993
Studium Sport und Geographie (Lehramt) - verletzungsbedingter Abbruch
1993 - 1994 Seminare (Kinesiologie, Meditation, energetische Anwendungen)
1994 Heilmasseur und Heilbademeister (Salzburg, Österreich)
1994 - 2006 Angestellt in einem Damen Fitnessstudio und tätig im Bereich: Gesundheitstraining, Gymnastikkurse, Beratung, Körperarbeit und Massage, Figurbehandlungen (Vacu-Color-Anwendungen, Strom-Anwendungen, Hypnos)
1996 - 2006 Regelmäßiger Besuch von Seminaren für Familienaufstellungen bei Stephan Hausner (insgesamt ca. 20 Wochenendseminare), daneben Seminare bei Gerhard Walper und ein Seminar für Therapeuten bei Bert Hellinger
1997 - 2000 Ausbildung in Akupunkturmassage mit Energetisch-Statischer-Behandlung und Ohrreflexzonenkontrolle (nach Radloff)
Seit 2004 eigene Praxis (2004 -2006 in Anger (Körperarbeit, Massagen, Systemische Aufstellung); 2006 - 2014 in Berchtesgaden; seit 2014 in Weilheim in OB.
2004 -2006 Fortbildung für Systemische Aufstellungsarbeit bei S. Hausner, H. Leitner-Diehl, S. Schneider, G. Walper, J. Schneider
2007 Bestandene amtsärztliche Prüfung Heilpraktiker für das Gebiet der Psychotherapie (seitdem Praxis als Heilpraktikerin für Psychotherapie)
2010 Fortbildungen bei Dr. Chuck Spezzano und Psychologie of Vision Trainer
2011/2012 Hypnosetherapie und katathymes Bilderleben
2017 Verhaltenstherapie
2018
Seminar bei Prof. Franz Ruppert: Aufstellungen mit der Anliegenmethode basierend auf der Identitätsorientierten Psychotraumatheorie

Verschiedene Fort- und Weiterbildungen




Eva Michetschlaeger Heilpraktikerin fuer Psychotherapie
Eva Michetschläger
Heilpraktikerin für Psychotherapie
Telefon

0881 9279 1717